Schnelle Lieferung
Ab 75 EUR versandkostenfrei!
Sicher und zertifiziert

Über uns

My friend, your friend … Koifriend

Hinter dem Namen Koifriend Heimtierbedarf GmbH stehen Tino & Henning - ein Team, das sich perfekt ergänzt.

Den Namen Koifriend kann man bei Tino wörtlich nehmen. Er wurde bereits in eine fischbegeisterte Familie hineingeboren, die sich dem Angelsport und der Fischzucht verschrieben hat. Anfangs war es die Aufzucht von Forellen in Sommermonaten, später kamen Goldfische zur Zierde dazu, bis schlussendlich die Königsklasse der Fische - die Koi - entdeckt wurden. Seit nunmehr fast 25 Jahren hält das Interesse und die Begeisterung an den farbenfrohen majestätischen Teichgiganten an. Selbstverständlich möchte er immer, dass es seinen Lieblingen gut geht. Das fängt natürlich bei der artgerechten Ernährung an.
Tino war und ist immer auf der Suche nach dem besten Futter für seine Koi. Das Angebot auf dem Markt ließ jedoch noch viele Wünsche offen. Da es auch anderen Fischliebhabern ähnlich ging, wurden qualitativ hochwertige neue Sorten und Mischungen zusammengestellt, die den eigenen Ansprüchen und den Ansprüchen vieler anderer Koifreunden gerecht wurden. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten… das kleine Lager platzte bald aus allen Nähten. Aus einem Hobby wurde ein 24-Stunden-Job.

Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner traf Tino auf Henning.

Henning´s Leidenschaft ist das Onlinemarketing, die Shoperstellung und -betreuung. Mit seinen frischen, kreativen Ideen und dem technischen Know-how stellt er täglich den Koiliebhabern auf der Shopseite das Futter in “Wort und Bild” ansprechend dar. Sein Futterfinder unterstützt Euch bei der Suche nach der richtigen Sorte und Größe und erspart Euch dadurch viel Zeit. Auch hält er Euch über Neuigkeiten und Rabattaktionen auf dem Laufenden.

Falls es doch einmal nicht so leicht mit der Entscheidung ist, steht Euch unser Team gern zur Beratung zur Seite!

Viele unserer Kunden sprachen uns darauf an, ob wir nicht auch passendes Futter für ihre vierbeinigen Freunde am Teichrand haben. Leider mussten wir lange Zeit immer verneinen. Doch seit 2015 verstärkt Katja unser Team. Ihre Leidenschaft liegt bei den nicht so stummen Freunden des Menschen, nämlich den Hunden. Sie beschäftigt sich viel mit Gesundheit und Ernährung. Mit ihr zusammen beschlossen wir, auch für Hunde ein gesundes, artgerechtes Hunde-Trockenfutter zu entwickeln. Dabei achteten wir insbesondere auf Getreidefreiheit und einen hohen Frischfleischanteil. Unsere Marke Wolfsmond war geboren und ist seit Februar 2016, mit zunächst 3 Sorten, auf dem Markt.

In diesem Sinne… Euch eine schöne Zeit mit Euren tierischen Freunden…

My Friend. Your Friend. Koifriend

Tino Gnodtke
Tino Gnodtke

Henning Wolter
Henning Wolter

Katja Lindock
Katja Lindock

 

Zuletzt angesehen